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Allgemeine Geschäftsbedingungen

01. Mindest-Bestellwert

Die Preise beinhalten die gesetzliche Mehrwertsteuer.
Bei Schlafetage.de gibt es keinen Mindestbestellwert. Bitte beachten Sie aber, dass Gutscheine und Rabattcodes mit einem Mindestbestellwert verbunden sind. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass verschiedene Gutscheine und/oder Rabattcodes nicht miteinander kombinierbar sind.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir aus ökonomischen Gründen erst ab einem bestimmten Warenwert liefern können.

02. Versand- und Verpackungskosten-Pauschale

Keine Versandkosten bundesweit (gilt nur für Festland)! Alle Möbel, z. B. Matratzen, Lattenroste, Holzbetten, Nachttische, Kommoden, etc. werden bis in die Wohnung geliefert. Bei dem Versand per Spedition wird der Liefertermin immer mit Ihnen im Vorfeld telefonisch vereinbart.

Bei unseren Versandkosten handelt es sich um Beträge, die nicht kostendeckend sind und bei denen wir auch die hohen Verpackungs-Kosten nur zu einem kleinen Anteil an Sie weitergeben.

Kosten für Rücktransport:

Die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Ware sind vom Käufer zu tragen. Die Kosten für die Rücksendung der Möbelstücke beträgt 15% vom Warenwert. Bei dieser Variante holt die Firma Schlafetage die Ware beim Kunden vor Ort ab. Der Käufer ist verpflichtet, die Ware am Abholtag ordnungsgemäß und transportsicher vorzubereiten. Der Verkäufer ist nicht verpflichtet, jegliche Möbelstücke am Abholtag zu demontieren.

03. Bestellungen aus dem Ausland

Bestellungen und Lieferungen ins Ausland sind nur nach vorheriger Absprache möglich.

04. Vertragschluss

Ihre Bestellung erfolgt durch Übermittlung des vollständig ausgefüllten Bestell-Formulars im Online-Verfahren. Sie geben hiermit ein verbindliches Angebot zum Abschluss eines Kaufvertrages ab. Der Eingang der Bestellung bei uns wird umgehend per E-Mail automatisch bestätigt.

Im Falle unserer Vertragsannahme erhalten Sie in Kürze eine separate Auftragsbestätigung mit Angabe der Lieferzeit, Anzahl der Teilsendungen und Verfügbarkeit der Artikel. Diese Auftragsbestätigung stellt gleichzeitig die Annahme des Vertrages dar.

Wir speichern Ihre Bestelldaten und senden Ihnen diese zusammen mit unseren AGB bei Auftragsannahme per E-Mail zu.

05. Teil-Lieferungen

Um Klein-Artikel möglichst rasch liefern zu können, versenden wir diese in der Regel vorab per Paketdienst. Sperrige Artikel werden grundsätzlich über unsere Möbel-Spedition geliefert. Sollte dort nicht die gesamte von Ihnen bestellte Ware auf einmal eintreffen, wird unsere Spedition auf Sie zukommen und eine Teillieferung vorschlagen. Wenn Sie dies nicht wünschen, wird die gesamte Ware zusammen geliefert.

Hierzu informieren wir Sie natürlich sofort und es wird Ihnen sicher angenehm sein, wenn wir Ihnen die schnell verfügbaren Artikel vorab zusenden und berechnen. Bei Teil-Lieferungen berechnen wir natürlich die Versand- und Verpackungskosten-Pauschale nur einmal.

06. Lieferung

Klein-Artikel werden per Paketdienst geliefert, Groß-Artikel erhalten Sie per Möbelspedition oder als Hersteller-Direktlieferung bis in das Haus geliefert. Bitte beachten Sie, dass bei einer Lieferung auf deutsche Inseln ein finanzieller Mehraufwand entsteht, da wir hier mit spezialisierten Speditionen zusammenarbeiten müssen. Deshalb sind auch Premium-Lieferservices wie die z. B. die Rücknahme der Verpackung nicht möglich. Eine Lieferung inklusive Montage außerhalb des Festlands muss vor der Bestellung mit uns abgeklärt werden.

Bitte beachten:
Eine Anlieferung kann nur Montag bis Freitag je nach Tourenplanung der Spedition erfolgen. In der Regel vereinbart unser Spediteur einen Vormittags- oder Nachmittags-Termin und gibt Ihnen für die Lieferung ein Zeitfenster von 4 Stunden an. Zusätzlich erhalten Sie ca. eine Stunde vor Lieferung einen Anruf vom Fahrer, um den Termin nochmals konkret abzustimmen. Bitte geben Sie daher bei der Bestellung eine Telefonnummer an, unter der Sie möglichst gut erreichbar sind. Samstags- und Feierabend-Anlieferungen sind im Rahmen der Premium-Lieferung als kostenpflichtige Zusatzservices buchbar. Ein Käufer von Möbeln trägt grundsätzlich die Verantwortung, dass die Möbel auch durch die Tür bzw. durch das Treppenhaus in die Wohnung passen.

Möbel werden – soweit nicht anders angegeben – zur Selbst-Montage zerlegt angeliefert. Eine leicht verständliche Aufbauanleitung liegt bei, sodass die Möbel auch von einem “Nicht-Fachmann” montiert werden können. Alternativ können Sie natürlich auch unseren Aufbauservice mit Verpackungsrücknahme dazu buchen.

07. Zahlungs-Möglichkeiten

Wir bieten Ihnen folgende Zahlungsarten an:

– Vorkasse Banküberweisung

Option1: Bei dieser Zahlungsart können Sie uns den Gesamtbetrag nach Erhalt der Auftragsbestätigung einfach überweisen.

Option2: Sie können eine Anzahlung von 50% der Gesamtsumme sofort überweisen und den Restbetrag kurz vor der Auslieferung überweisen oder in Bar bei Lieferung gegen Quittung und Rechnung zahlen.

– PayPal

Eine weitere Zahlungsmöglichkeit besteht über den Service der Firma “PayPal”. Besitzen Sie bereits ein PayPal-Konto, so geschieht die Transaktion zu uns im Regelfall in wenigen Minuten. Andernfalls können Sie unkompliziert einen PayPal-Account anlegen und die Vorzüge dieses modernen Zahlungsmittels genießen. Über PayPal ist es auch möglich, per Kreditkarte zu bezahlen.

08. Unsere Bankverbindung

Bankverbindung:
Kto-Inhaber: Aysegül Kuyruk Gürsoy
Institut: Sparkasse Darmstadt
BLZ: 50850150
Kto.Nr.: 0000776815

Int. Bank Account Number (IBAN):
DE76508501500000776815
BIC-/SWIFT-Code: HELADEF1DAS

Bitte nutzen Sie unsere Bankverbindung ausschließlich für die Zahlungsart “Vorkassen-Überweisung”.

09. Widerrufsrecht

Das nachfolgende Widerrufsrecht gilt nur für Verbraucher mit Sitz in der EU.

– Start der Widerrufsbelehrung –

Widerrufsrecht

Sie haben das Recht, binnen 14 Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.

Die Widerrufsfrist beträgt 14 Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (Frau Aysegül Kuyruk Gürsoy, Abteilung Service Schlafetage, Bessunger Strasse 157, DE-64295 Darmstadt, Tel. 06151 8052489, E-Mail sales@schlafetage.de) mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren.

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Folgen des Widerrufs

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben z.B. Lieferung inklusive Montage), abzüglich der Kosten für den Rücktransport, unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.

Wir organisieren eine Spedition zur Abholung der Ware. Sie tragen die Kosten der Rücksendung. Sie sind für das ordnungsgemäße verpacken der Ware verantwortlich.

Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht not-wendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.

Hinweis auf Nichtbestehen des Widerrufsrechts

Das Widerrufsrecht besteht nicht bei Fernabsatzverträgen

  • zur Lieferung von Waren, die nicht vorgefertigt sind und für deren Herstellung eine individuelle Auswahl oder Bestimmung durch den Verbraucher maßgeblich ist oder die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Verbrauchers zugeschnitten sind;
  • zur Lieferung versiegelter Waren, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zur Rückgabe geeignet sind, wenn ihre Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde;
  • zur Lieferung von Waren, wenn diese nach der Lieferung auf Grund ihrer Beschaffenheit untrennbar mit anderen Gütern vermischt wurden.

– Ende der Widerrufsbelehrung –

Hier einige unverbindliche Tipps zum reibungslosen Ablauf von Rückgaben und Reklamationen, bitte beachten Sie, dass es sich um unverbindliche Hinweise und keine rechtlichen Pflichten handelt:

Eine Wertersatzpflicht können Sie insbesondere dadurch vermeiden bzw. minimieren, indem Sie Selbstaufbau-Möbel sowie Matratzen und Lattenroste wieder versandfähig verpacken.

Im Falle paketversandfähiger Ware erleichtern Sie uns die Abwicklung, wenn Sie vor der Rücksendung eine Rücksendenummer bei uns anfordern. Sie erhalten dann per Post eine FreeWay-Marke’, mit der Sie die Ware kostenfrei zurücksenden können.

Übrigens:
Sie erhalten grundsätzlich fabrikneue und ungebrauchte Waren. Sämtliche unserer Rückläufer werden in einem nahezu automatischen logistischen Prozess an verschiedene soziale Einrichtungen weitergeleitet oder über einen regionalen Secondhand-Handel vertrieben.

10. Beanstandungen/Reklamationen

Informationen zur Mängelhaftung: Es gilt die gesetzliche Mängelhaftung.

Bei Schäden an der Ware halten Sie die Ware bitte zu unserer Verfügung bereit, wobei der Zustand zum Zeitpunkt des Auftretens des Mangels wichtig ist. Bei der Anlieferung mit optischen Mängeln an der Verpackung prüfen Sie bitte den Inhalt auf evtl. entstandene Mängel und lassen Sie sich Beschädigungen an Verpackung und Ware schriftlich vom Spediteur bestätigen. Wenn Sie sich bei der Annahme der Waren unsicher sind, nehmen Sie noch im Beisein der Spedition telefonischen Kontakt zu uns auf. Wir bemühen uns immer um eine reibungslose Abwicklung im Sinne des Kunden.

Zusätzliche Garantien, die wir bei einzelnen Produkten gewähren, schränken die gesetzliche Gewährleistung nicht ein.

Melden Sie Ihre mögliche Beanstandung: sales@schlafetage.de

11. Garantie

Schlafetage.de übernimmt eine Garantie nach Maßgabe der folgenden Bedingungen auf alle Produkte unseres Sortiments.

Die Garantie gilt für Sachmängel an unseren Produkten, die nachweislich auf einem Material- und/oder Herstellungsfehler beruhen, wenn und soweit uns diese innerhalb eines Zeitraums von zwei Jahren nach dem Datum des Absendens der Lieferung an den Erstabnehmer gemeldet werden.

Sachmängel in diesem Sinne sind Abweichungen von der vertraglich vereinbarten Beschaffenheit (Soll-Beschaffenheit). Diese Beschaffenheit bemisst sich insbesondere nach der Leistungs- oder Artikelbeschreibung im Zeitpunkt des Vertragsschlusses.

Nicht als Sachmangel gelten marktübliche Verschleißerscheinungen sowie Defekte oder Beeinträchtigungen, die auf unsachgemäßer Behandlung, der Nichtbeachtung der Gebrauchs- oder Aufbauanleitung oder sonstigen dem Kunden mitgeteilten Benutzungs- oder Pflegehinweisen seitens des Herstellers oder Schlafetage.de beruhen.

Weiterhin umfasst die Garantie keine geringfügigen Abweichungen von der Soll-Beschaffenheit der Ware, die weder die beschriebene Funktionalität noch den Wert der Ware erheblich beeinflussen. Weiter schließen wir Ansprüche aus, die durch Transportschäden entstanden sind, die wir nicht zu verantworten haben.

Der Garantieanspruch erlischt bei Fehlgebrauch oder einer nicht haushaltsüblichen Nutzung der Ware. Ebenso greift die Garantie nicht, wenn Reparaturen oder Eingriffe von Personen vorgenommen werden, die hierzu von uns nicht ermächtigt sind, oder wenn unsere Artikel mit Ersatzteilen oder Zubehörteilen versehen wurden, die keine Originalteile sind und dadurch ein Defekt verursacht wird.

Beispiele, wann die Garantie (aufgrund Nichtvorliegens eines Sachmangels) nicht greift:

  • Verfärbungen oder Ausbleichen von Textilien (z.B. durch UV-Einstrahlung)
  • Veränderung des Liegegefühls bei Boxspringbetten / Matratzen
  • Kratzer und andere Gebrauchsspuren

Beispiele, wann die Garantie (aufgrund Vorliegens eines Sachmangels) greift, sofern kein oben genannter Ausschlussgrund erkennbar ist:

  • Bruch von Bettrahmen oder Auflageleisten
  • Kaputte Reißverschlüsse bei Bettwäsche / Matratzenbezügen
  • Muldenbildung bei Matratzen bei sachgerechter Benutzung eines
    passenden Lattenrostes

Um einen Garantieanspruch geltend zu machen, senden Sie uns bitte Ihr Anliegen in schriftlicher Form an:

Schlafetage

Frau Aysegül Kuyruk Gürsoy

Bessunger Strasse 157

64295 Darmstadt

E-Mail: sales@schlafetage.de

Bitte halten Sie die Ware zu unserer Verfügung bereit, wobei der Zustand zum Zeitpunkt des Auftretens des Mangels zum Zwecke der Nachprüfung für wichtig ist.

Bei Auftreten eines Garantiefalles im Sinne dieser Garantiebedingungen wird Schlafetage.de nach eigener Wahl den Mangel kostenfrei durch Instandsetzung beseitigen (Nachbesserung), durch einwandfreie Teile ersetzen oder eine Ersatzlieferung durchführen. Falls ein Produkt nicht mehr lieferbar ist, hat Schlafetage.de die Möglichkeit, Ihnen ein gleichwertiges Ersatzprodukt zukommen zu lassen.

Ein eingetretener Garantiefall führt nicht zu einer Verlängerung der Garantiefrist oder dem Neubeginn der zweijährigen Garantiezeit. Die ursprüngliche Restgarantiezeit (Restlaufzeit) gilt aber selbstverständlich auch für ein eventuelles Ersatzprodukt. Die Garantiefrist für eingebaute Ersatzteile endet ebenfalls mit der Garantiefrist für das gesamte Produkt.

Diese Garantie ist eine Ergänzung zu bestehenden gesetzlichen Bestimmungen und Käuferrechten und schränkt diese in keiner Art und Weise ein. Dies gilt insbesondere für Verbraucher sowie in Bezug auf die gesetzlichen Vorschriften über Sachmängelgewährleistung und/oder Produkthaftung.

12. Sonderanfertigungen

Der Verkäufer behält sich vor, dass bei Sonderanfertigungen Abweichungen von bis zu 25 % entstehen können.

13. Eigentums-Vorbehalt

Wir behalten uns das Eigentum an der gelieferten Sache bis zur vollständigen Zahlung sämtlicher Forderungen aus dem Liefervertrag vor.

Der Besteller ist verpflichtet, solange das Eigentum noch nicht auf ihn übergegangen ist, die Kaufsache pfleglich zu behandeln. Insbesondere ist er verpflichtet, diese auf eigene Kosten gegen Diebstahl-, Feuer- und Wasserschäden ausreichend zum Neuwert zu versichern. Müssen Wartungs- und Inspektionsarbeiten durchgeführt werden, hat der Besteller diese auf eigene Kostenrechtzeitig auszuführen. Solange das Eigentum noch nicht übergegangen ist, hat uns der Besteller unverzüglich schriftlich zu benachrichtigen, wenn der gelieferte Gegenstand gepfändet oder sonstigen Eingriffen Dritter ausgesetzt ist. Soweit der Dritte nicht in der Lage ist, uns die gerichtlichen und außergerichtlichen Kosten einer Klage gemäß § 771 ZPO zu erstatten, haftet der Besteller für den uns entstandenen Ausfall.

Die Be- und Verarbeitung oder Umbildung der Kaufsache durch den Besteller erfolgt stets Namens und im Auftrag für uns. In diesem Fall setzt sich das Anwartschaftsrecht des Bestellers an der Kaufsache an der umgebildeten Sache fort. Sofern die Kaufsache mit anderen, uns nicht gehörenden Gegenständen verarbeitet wird, erwerben wir das Miteigentum an der neuen Sache im Verhältnis des objektiven Wertes unserer Kaufsache zu den anderen bearbeiteten Gegenständen zur Zeit der Verarbeitung. Dasselbe gilt für den Fall der Vermischung. Sofern die Vermischung in der Weise erfolgt, dass die Sache des Bestellers als Hauptsache anzusehen ist, gilt als vereinbart, dass der Besteller uns anteilmäßig Miteigentum überträgt und das so entstandene Alleineigentum oder Miteigentum für uns verwahrt. Zur Sicherung unserer Forderungen gegen den Besteller tritt der Besteller auch solche Forderungen an uns ab, die ihm durch die Verbindung der Vorbehaltsware mit einem Grundstück gegen einen Dritten erwachsen; wir nehmen diese Abtretung schon jetzt an.

Wir verpflichten uns, die uns zustehenden Sicherheiten auf Verlangen des Bestellers freizugeben, soweit ihr Wert die zu sichernden Forderungen um mehr als 20 % übersteigt.

14. Datenschutz

Der Schutz Ihrer Privatsphäre ist für uns sehr wichtig!

Ausführliche Informationen zum Umgang mit Ihren personenbezogenen Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

15. Streitbeilegung

Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die Sie hier finden https://ec.europa.eu/consumers/odr/. Wir sind bereit, an einem außergerichtlichen Schlichtungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen. Zuständig ist die Allgemeine Verbraucherschlichtungsstelle des Zentrums für Schlichtung e.V., Straßburger Straße 8, 77694 Kehl am Rhein, www.verbraucher-schlichter.de.

16. Sonstiges

Dieser Vertrag und die gesamten Rechtsbeziehungen der Parteien unterliegen dem Recht der Bundesrepublik Deutschland unter Ausschluss des UN-Kaufrechts (CISG).

Sollten einzelne Bestimmungen dieses Vertrages unwirksam sein oder werden oder eine Lücke enthalten, so bleiben die übrigen Bestimmungen hiervon unberührt.

E-Mail: sales@schlafetage.de
Festnetz 06151 8052489
Mobil 0172 1540999

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